Logo vslulogos-neu

Besuch im Kantonsspital

sani.jpg - 177.89 Kb

Kürzlich durfte unsere Klasse das Kantonsspital Luzern besuchen. Herr Moser zeigte uns zu Beginn die Spital-Kapelle. Danach gelangten wir durch unterirdische Gänge zur Garage der Ambulanzfahrzeuge. Hier zeigten uns Monika und Gaby, wie sie vorgehen, wenn sie eine verletzte Person abholen müssen. Jeder von uns bekam eine Aufgabe und es gab einiges zu tun, bis wir die "Verletzte" zum Krankenwagen bringen konnten. Danach durften wir dieses interessante Fahrzeug noch genauer betrachten und üben, wie man eine verletzte Person eine Treppe hinuntertragen kann.

Danach besuchten wir die Küche des Spitals, wo uns der Küchenchef, Herr Hüberli, herumführte. Bei der Annahmestelle erzählte uns Herr Hüberli, welche unglaublichen Mengen an Essen hier täglich angeliefert und zubereitet werden. Dann konnten wir zusschauen, wie die Menüs vorbereitet werden. Der Abwasch funktioniert mir Förderbändern und Maschinen, die wir ebenfalls in Aktion erleben durften.

Zum Schluss dieses interessanten Morgens, gingen wir in den Andachtsraum des Spitals, wo Herr Moser uns noch einige Fragen beantwortete.

Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für diesen spannenden Ausflug!

 

SEK Hubelmatt mobile

Logo vslu mobile transparent