Logo vslulogos-neu

Mittagstisch Paulusheim

reli.jpg - 153.16 Kb


Am Freitag den 23.03.2012 half unsere Klasse beim Mittagstisch im Paulusheim mit. Eine Gruppe half in der Küche, während die anderen den Saal deckten. Danach halfen alle im Service mit. Hier der offizielle Text zum Mittagstisch in der Fastenzeit:

Sich an einen gedeckten Tisch setzen und das Essen geniessen. Dabei ein Zeichen der Verbundenheit und der Solidarität setzen mit jenen, denen die Grundlagen zu einem menschenwürdigen Leben fehlen. An drei Freitagen wird im Paulusheim ein einfaches Essen serviert. Mit dem Reinerlös unterstützen wir das Projekt Madre del Pueblo in Argentinien.

Es war eine tolle Erfahrung beim Mittagstisch zu helfen. Wir danken unserer Lehrperson Religion/ Ethik, Frau Hutter. Sehr gefreut hat uns, dass unser Schulleiter Herr auf der Maur zum Essen vorbei kam.

SEK Hubelmatt mobile

Logo vslu mobile transparent