Logo vslulogos-neu

Anlässe Kalender

Das «Lucerne Festival» zu Besuch im Hubi

IMG 0103

Am 27. August 2018 versammelten sich die Klassen der 2. Sek in der Aula, denn die weltberühmten Musiker, Orion Weiss (Klavier) und Paul Huang (Violine), gaben ein exklusives Konzert für uns. Die beiden Musiker waren aus den Vereinigten Staaten angereist, um am «Lucerne Festival» aufzutreten. Quasi direkt dem Flieger entstiegen, kamen sie zuerst bei uns im Hubi vorbei um sich einzuspielen! Für viele von uns war es die erste Erfahrung mit klassischer Musik, doch auf jeden Fall war es für alle ein super Erlebnis. Wir freuten uns auch darüber, dass wir nachher den beiden Musikern noch Fragen stellen durften und dabei unsere Englischkenntnisse anwenden konnten. Kurz gefasst: Es war supercool ein klassisches Konzert in unserer Schule zu haben. Ein grosser Dank geht an die Musiker und an alle, die dieses Ereignis möglich gemacht haben! 

Leonie Imgrüth, Noé Birchmeier, Leonie Lötscher

>>> zu den Fotos

SEK Hubelmatt mobile

Logo vslu mobile transparent